Die Online Plattform der Labtec SERVICES AG für einen Blick dahinter.

Den ganzen Tag schuften für reines Laborwasser!

Auch Ionentauscher brauchen Wellness …

Labore sind bei der Arbeit auf Wasser von höchster Reinheit angewiesen. Um das wertvolle Nass entsprechend aufbereiten zu können, setzt man Ionentauscher ein. Diese wechseln zum Beispiel die Calcium-Ionen im Leitungswasser gegen Natrium-Ionen aus und helfen so, Kalkablagerungen im Geschirrspüler oder in Leitungsrohren zu vermeiden. Diesen Vorgang kann der Ionentauscher nicht beliebig lange ausführen – irgendwann ist er erschöpft und muss regeneriert werden.

Labtec unterstützt Sie hierbei mit einem hochmodernen Regenerier-Service! Wir lassen Ihre Ionentauscher-Patronen abholen und bereiten diese wieder sachgerecht für Sie auf. Anschliessend geht es per Kurier sofort zu Ihnen zurück. «Holen und Bringen» ist in unserem Regenerations-Service natürlich enthalten und verursacht Ihnen keine weiteren Kosten.

Mehr zum Labtec Regenerier-Service erfahren Sie hier.

Doch nun erzählt Ihnen ein Ionentauscher selbst, wie er seinen «Wellness-Urlaub» bei Labtec empfunden hat:

Hallo, liebe Labtec-Freunde!

Es gibt so viele Situationen, in denen man einfach kein verschmutztes Wasser brauchen kann. Deshalb habt Ihr ja mich! Ich reinige Euer Wasser, damit Ihr es zuverlässig und unbesorgt einsetzen könnt. Wollt Ihr wissen, wie ich das mache? Dann schaut mal her!

Ich hab da so einen Aufkleber auf dem Bauch. Da erfahrt Ihr schon eine ganze Menge über mich! Die wichtigste Information für Euch ist meine Seriennummer. Dabei bin ich doch alles andere als nur eine Nummer!

Ich mag Euch alle gern, bin aufgeschlossen und immer kommunikativ! Deshalb findet Ihr an mir auch immer den passenden Anschluss! Und keine Angst, Verwechslungen sind ausgeschlossen, wenn Ihr mit mir Kontakt aufnehmt!

Ich arbeite nicht alleine. In dieser Runde stellen wir uns kurz vor: Mein Name ist Mischbettharz und ich bin dafür verantwortlich, dass die Verunreinigungen weg kommen. Dazu sauge ich wie ein grosser Schwamm die Verunreinigungen auf und speichere diese in mir.

Und ich bin das Leitwertmessgerät. Ich habe den direkten Draht zum Mischbettharz. So bleibe ich ständig mit ihm in Kontakt und achte darauf, ob es noch genügend Verunreinigungen aufnehmen kann.

Ist das nicht schlau? Das Leitwertmessgerät sieht sofort, wenn ich erschöpft bin! Das ist der Fall, wenn mein Schwamm nicht mehr richtig arbeiten kann. Dann möchte ich mich ausruhen, und ich bin froh, wenn Ihr mir dabei helft. Am besten komme ich wieder auf die Beine, wenn Ihr Folgendes macht:

Schliesst den Wasserhahn und kontrolliert meine Anschlüsse.

Das Wasser möchte gern bei Euch bleiben. Hierfür mache ich gerne einen Kopfstand über Eurem Bodenablauf. Dort kann das Wasser gemütlich abfliessen.

Jetzt füllt Ihr bitte den bereits enthaltenen Frachtbrief aus. Das geht schnell, denn es sind nur drei Punkte. Falls Ihr dazu Fragen habt, hilft Euch das Dokument mit der Kundeninformation weiter. Das liegt im Labtec Shop für Euch zum Herunterladen bereit.

Klebt mir nun noch den ausgefüllten Frachtbrief auf den Bauch. Und dann ab mit mir in den Warenausgang!

Meldet Euch bei TNT, denn die sind mein Taxi zur Labtec. Das Beste daran: Es kostet Euch nichts. Das ist eben echter Labtec-Service. Ach ja, über diese Telefonnummer könnt Ihr mein Taxi rufen: 0800 55 55 55

Einmal muss ich in der Regel schlafen, bis ich bei der Labtec angeliefert werde.

Normalerweise holt mich der TNT-Kurier mit dem Auto oder Lastwagen ab. Aber auch wenn du etwas abgelegen wohnst, finden wir immer einen schnellen Weg. Ich fliege nämlich auch gern!

Mein Aufenthalt bei Labtec ist Wellness pur: Dort darf ich erst mal ausgiebig baden. Mein erschöpftes Material wird ausgespült und ich kann bei der Reinigung neue Kräfte schöpfen.

Natürlich werde ich von erfahrenen Leuten auf Herz und Nieren getestet. Ich soll ja auch wieder fit und gesund zu Euch zurückkehren.

Ein Lunchpaket ist immer gut: Ich bekomme noch ein bisschen Proviant mit auf den Weg und werde mit geprüftem regenerierten Material gefüttert. Ich strotze schon wieder vor Arbeitsdrang!

Übrigens: Das gelbe Etikett auf meinem Bauch enthält mein Abfülldatum und die Chargennummer.

Seit 2005 kontrollieren wir übrigens jede Charge und zeichnen ihre Kapazität auf. Nicht schlecht, oder?

Nun werde ich wieder mit einem Lieferschein beklebt. Danach möchte ich nur noch heim zu Euch! Ich bin bereit für die Abholung.

Endlich, das Taxi ist da und bringt mich wieder zu Euch! Bald kann ich mich wieder um die Reinheit Eures Wassers kümmern! Ich freue mich, für Euch zu arbeiten!

Das könnte Sie ebenfalls interessieren